Am 2. April 2009: Webinar zur Posteingangsbearbeitung

Das nächste Thema in der Webinar-Reihe der forcont business technology GmbH (mehr unter http://www.forcont.de) ist die Posteingangsbearbeitung. Am 2. April werden die Leipziger Software-Entwickler ab 10 Uhr im nächsten kostenfreien Online-Seminar in einer Stunde einfach, kompakt und bequem Lösungen für die Posteingangsbearbeigung zeigen und Fragen der Teilnehmer beantworten.

Dabei geht es um folgende Problemstellungen: Täglich erhält ein Unternehmen eine Vielzahl an Postsendungen. Briefe, E-Mails, Rechnungen, Anfragen, Bestellungen und Ähnliches müssen erfasst, verteilt und bearbeitet werden. Geschieht dies auf dem klassischen Papierweg, werden diese Dokumente häufig mehrfach kopiert und an die zuständigen Personen weitergeleitet. Dieser Prozess ist aufwändig und vor allem fehleranfällig. Mit dem Ergebnis, dass Anfragen nicht schnell genug bearbeitet werden und Fristen nicht eingehalten werden können. Am Ende entstehen dem Unternehmen Nachteile, etwa wenn Skonti nicht in Anspruch genommen werden können.

Bei der Posteingangsbearbeitung mit forcont factory FX (mehr hier: http://www.forcont.de/forcont-factory/version-fx.html) wird die eingehende Post, ganz gleich welches Format sie hat, elektronisch erfasst, weitergeleitet und bearbeitet. Zur späteren Wiederauffindbarkeit wird sie zudem digital abgelegt und verwaltet. Die zentrale Erfassung erfolgt in der Poststelle. Über einen computergestützten Workflow wird das entsprechende Dokument an den Empfänger oder zuständigen Bearbeiter weitergeleitet. Dabei beachtet die Lösung die unterschiedlichen Informations- und Bearbeitungsmöglichkeiten. Gut klassifizierbare Dokumente können direkt an vorhandene Systeme übergeben werden, etwa zur Weiterbearbeitung von Rechnungen.

Das Online-Seminar ist wie immer kostenfrei. Bei Teilnahme an der begleitenden Telefonkonferenz fallen lediglich die Gebühren für ein Telefonat ins deutsche Festnetz an.

Anmeldungen können unter http://www.forcont.de/aktuelles/veranstaltungen/termine/anmeldung.html erfolgen oder per Mail direkt bei Yvonne Anlauf von forcont: Yvonne.Anlauf@forcont.de

Hinterlasse einen Kommentar