Für Mittelständler: Webinar zur Verwaltung von Marketingdaten

Das nächste Thema in der Webinar-Reihe der forcont business technology GmbH (mehr unter http://www.forcont.de) ist das Media Asset Management. Am 26. März werden die Leipziger Software-Entwickler ab 10 Uhr im nächsten kostenfreien Online-Seminar in einer Stunde einfach, kompakt und bequem Lösungen für die vielfältigen Marketingaktivitäten von Mittelständlern zeigen und Fragen der Teilnehmer beantworten.

Grundlage des Media Asset Management ist die Software forcont factory FX. Sie ist in erster Linie für Marketingabteilungen von mittelständischen Unternehmen gedacht, die in der Kommunikation mit Agenturen, Studios, Druckereien und Fotografen mehr Effizienz erreichen wollen.

So kann man mit dieser ECM-Lösung den meist historisch gewachsenen und sehr großen Bestand an Bildern Benutzern der verschiedensten Zielgruppen zur Verfügung zu stellen. Die Software dient somit in erster Linie der Verwaltung, d. h. dem Einstellen, Suchen und Finden sowie der Bereitstellung medialer Objekte zur weiteren Bearbeitung oder Nutzung.

Dabei hat die forcont Lösung gegenüber herkömmlichen und bisher marktbeherrschenden Filesystemlösungen zwei Vorteile: die Rechteverwaltung als unverzichtbarer Bestandteil des Media Asset Managements sowie der effiziente Umgang mit großen Mengen an medialen Objekten. Dabei ist die Verwendung einer klaren ECM-Strategie ein Vorteil. Denn mit nur einer Technologie können viele Anwendungen entwickelt und betrieben werden.

Das Online-Seminar ist wie immer kostenfrei. Bei Teilnahme an der begleitenden Telefonkonferenz fallen lediglich die Gebühren für ein Telefonat ins deutsche Festnetz an.

Anmeldungen können unter http://www.forcont.de/aktuelles/veranstaltungen/termine/anmeldung.html erfolgen oder per Mail direkt bei Yvonne Anlauf von forcont: Yvonne.Anlauf@forcont.de

Hinterlasse einen Kommentar